Händler Plattform für AMAG Import

Für einen Grosskunden erstellten wir Website-Designs für Ihre vielen Zwischenhändler. Das erleichterte nNicht nur den Unterhalt, sondern auch die externe Kommunikation massiv.

Case: Amag Schweiz

Amag Schweiz ist Generalimporteur der Marken Audi, Volkswagen, Skoda und Seat. Rund 1000 Händer in der Schweiz verkaufen ihre Marken an Endkunden.

Herausforderung:

Jeder Händler unterhielt seine eigene Website, hatte aber meist zu wenig Zeit, um diese richtig zu pflegen. Zudem hielten sich viele nicht an die CI/CD-Richtlinien.
Ein weiteres Problem: Die Auto-Hersteller stellte den Händlern keine Schnittstellen für digitale Inhalte zur Verfügung.

Lösung:

Zuerst kopierten wir alle Händlerseiten mit Scraping-Technologie und erstellten mit Spectra eine neue Website im Look & Feel der Hersteller. So hat jetzt jeder Händer alle Modellinformationen und alle Aktionen automatisch auf seiner Website und kann zusätzlich eigene Aktionen und News erfassen. Mehrmarken-Händler erhalten für jede Marke eine eigene Seite, müssen ihre individuellen Informationen nur einmal erfassen.

Resultat:

Jeder Händler hat jetzt eine CI/CD-konforme Website, die stets auf dem neusten Stand ist und ihm viel weniger Aufwand verursacht. Alle Kundenanfragen landen via CRM direkt beim richtigen Händler.

Arbeiten Deep Impact:

Beratung, Strategie, Konzept, Design, Technologie und Digitalmarketing