We are Hiring!
  • KONTAKT

Varese - Spectra verkauft jetzt Schuhe!

Mit dem Projekt Varese haben wir uns mit Spectra in neue Gewässer gewagt. Schuhe, Mode und Fashion sind die Themen, die uns deshalb seit dem Herbst 2018 beschäftigen. Ochsner Shoes will seine stärkste Eigenmarke als eigenen Brand etablieren und vermarkten. Deep Impact konnte den Design Pitch für den neuen Webauftritt erfolgreich für sich entscheiden und setzte das Design mit dem eigenen Spectra Editor erfolgreich um.

Das Design

Wir verwenden für das Design der Website viele Bilder, um die Benutzer emotional anzusprechen und das italienische Lebensgefühl vermitteln zu können.

Die ganze Seite ist klar und einfach strukturiert, damit der Fokus auf den Produkten bleibt und diese optimal zur Geltung kommen.

Für uns war es wichtig, dass die Details stimmen und der Webauftritt durch kleine Bensonderheiten überzeugt. Mit der geschwungenen Typographie und der Farbauswahl können solche Akzente einfach aber effektiv gesetzt werden. Zusammen mit den Portrait-Bildern die vertikal leicht verschoben sind, kreieren wir eine wiedererkennbare positive User Experience.

Home Page

Spectra Editor Integration

Eine unserer Herausforderungen war es, das Design auf unseren Spectra Editor zu übertragen. Da es auf der Website keine einzige statische Page gibt, muss der Kunde in der Lage sein, das Design intuitiv und ansprechend im Editor umsetzen zu können.

Inline Menü im Editor

Automatischer Produkt-Feed und Storefinder

Für den Store Finder und die Produkte importieren wir täglich die aktuellen Daten um dem User stets die aktuellsten Informationen geben zu können.
Store Finder
Mit einem ausgeklügelten Tagging System bietet Spectra zudem eine grosse Anzahl von Funktionen an, die für das Besucher Erlebnis sowie für das erstellen von Artikeln enorm wertvoll sind.

Autosuggest um Themen zu finden

Suchseite mit Tagnavigation

Nebst nützlichen Such und Filter Funktionen für den User kann man beim Erstellen von Posts auch sogenannte Dashboards erstellen, die verwandte Posts anzeigen. Im Fall von Varese können so Produkt Kollektionen einfach organisiert und gebündelt werden.

Filter um Produkte zu finden


Im Editor erstelltes Dashboard

Enge Zusammenarbeit

In enger Zusammenarbeit mit Ochser Shoes konnten wir schlussendlich ein rundum zufriedenstellendes Editor Erlebnis aufbauen.
Produkt Übersicht

Fazit

Wir waren nicht sicher, wie sich Spectra in der Fashion Welt behaupten würde. Doch wir können mit Zufriedenheit sagen, dass Spectra diese Aufgabe nicht nur mit Bravour gemeistert hat, sondern sich auch für zukünftige E-Commerce Plattformen empfohlen hat.

Die Verschmelzung von Magazin und Online-Shop ist eine überaus vielversprechende Mischung, in welcher wir sehr viel Potential sehen. Wir freuen uns auf die Zukunft der Varese Website, und sind uns sicher, dass wir noch ganz andere Seiten des Spectra Editors kennen lernen werden.

Let’s conquer the digital world!


  • Blog
  • Varese
  • Projekte