Von Lissabon nach Winterthur gezogen - für Deep Impact


Hey Valentino, erzähle bitte von deiner Erfahrung mit dem Umzug von Portugal in die Schweiz
Abgesehen von der Sprachbarriere verlief mein Übergang wirklich reibungslos. Die Menschen waren freundlich und ich spürte keine kulturellen Auswirkungen. Eine meiner schlimmsten Erfahrungen war, als ich ein paar Müllsäcke kaufen musste und ich mit der Kassiererin vor einer Reihe von 10 Leuten Mimik und Geräusche machen musste, um mich zu verständigen. "Müllsäcke" ist das, worum du bitten solltest, jetzt weiß ich es. Als große positive Erfahrung begann ich, 12 Kilometer auf dem Fahrrad zu fahren, um auch in den kalten Wintern zur Arbeit zu gehen.

Und wie ist das Fazit nach 2 Jahren bei Deep Impact?
Es läuft sehr gut. Das Team ist sehr offen für Veränderungen und Diskussionen, die das perfekte Umfeld für Innovationen schaffen. Neben dem Vertrauen, die Designabteilung zu leiten und aufgrund meiner bisherigen Erfahrung in diesem Bereich wurde ich auch herausgefordert, die Abteilung für digitales Marketing zu strukturieren und weiterzuentwickeln.

Erzähle uns bitte mehr über das Weiterbildungsprogramm und die Karrierechancen im Unternehmen?
Deep Impact legt hohen Wert darauf, die richtige Umgebung und Werkzeuge für die individuelle kontinuierliche Entwicklung bereitzustellen. Wir dürfen jährlich an eine europäische Konferenz, wir haben privaten Deutschunterricht, Meetups, Heads-Ups (interne Weiterbildung) und soeben haben wir unsere interne Bibliothek eröffnet.

Welchen Rat würdest du Designer geben, die sich bei Deep Impact bewerben?
Bereite dich darauf vor. Lese das Stellenangebot zweimal, besuche die Website des Unternehmens (und den neuen Blog) und bringe soviel in Erfahrung wie du kannst. Trainiere Antworten auf wichtige Fragen und stellen diese vorgängig für dich zusammen. "Wie startest du ein Projekt" oder "Erzähl uns von einer Herausforderung, die dich in letzter Zeit beschäftigt hat. Wie bist du diese angegangen und was waren deine Learnings dabei?” sind zwei sehr häufige Fragen.




  • Blog
  • Team