• Kontakt

Sicher und bequem einloggen mit Mobile ID

Mobile ID ist die Lösung aller Schweizer Mobilfunkanbieter zur Garantie einer sicheren Loginmethode. Durch Mobile ID braucht man keinen zusätzlichen Token mehr, sondern man kann sich ganz einfach mit dem Mobiltelefon einloggen.

Auftrag

DEEP IMPACT durfte für die Swisscom dem Produkt „Mobile ID” einen neuen Glanz verleihen. Der Auftrag beinhaltete ein neues Branding und ein neuer Webauftritt inklusive Aktivierungsfunktion. Um das Projekt im engen Zeitplan von ca. 5 Wochen erfolgreich fertigzustellen, wurde eine agile Projektmethode gewählt.
Wir danken dem Auftraggeber für die super Zusammenarbeit und das Vertrauen.
www.mobileid.ch

Neues Branding - Professionell und doch verspielt

Damit Mobile ID als eine eigene Marke auftritt, hat DEEP IMPACT dem Produkt ein neues Branding verpasst. Durch das Logo und die Farbgebung soll die Bequemlichkeit und Einfachheit des Produktes in den Vordergrund rücken. Die Farbgebung und Kommunikation soll Providerunabhängig sein.


Logo-Entwicklung

Neuer Webauftritt

Um mehr User zu erreichen und die Anbieterzahl zu steigern, wurde DEEP IMPACT für die Entwicklung eines neuen Webauftritts beauftragt. Durch die übersichtliche Navigation und das nutzerfreundliche Layout sollen die KPI’s erreicht werden. Für eine stetige Optimierung und Messbarkeit wurde ein A/B-Testing und Analytics-Tools integriert. Die Zahlen werden fortlaufend überwacht und analysiert.
Im Zentrum der Webseite steht die Aktivierungsfunktion. Der User soll sich auf mobileid.ch für Mobile ID aktivieren können. Dafür wurde eine sichere Verbindung zur geschützten Software von Swisscom hergestellt. DEEP IMPACT hat diese Verbindung und die dafür notwendige Umgebung aufgesetzt und ermöglicht dadurch die Aktivierung inklusive Fehlermanagement. Für die fundierte Analyse wurde zusätzlich ein Ereignis-Tracking implementiert.



  • Blog
  • Projekte
  • Swisscom