• Kontakt

Mobimo - ein neues HOME für eine der bedeutendes Schweizer Immobiliengesellschaften

Für eine der bedeutendes Schweizer Immobiliengesellschaften durften wir eine neue Website launchen. Ihre Leidenschaft für Lebensräume konnten wir mit Spectra perfekt auf das Web übertragen. Neben der Entwicklung neuer Features für den Spectra Editor können wir dank Schnittstellenanbindung von unterschiedliche Quellsysteme börsenrelevante Daten adhoc darstellen.

Im Auftrag von Mobimo durften wir das Design einer renommierten Zürcher Kommunikationsagentur auf die Bedürfnisse des Webs sowie Responsiveness challengen und übersetzen. Die herausfordernde Realisierung des Designs konnten wir in Spectra mit neuen Features und Textstyles optimal lösen. So ist der Mobimo Editor mit 15 Plugin der aktuelle stärkste Editor mit Flipboards, Flip Coins, Panoramaslidern und vielem mehr.

15 Module zum Auswählen


Eine grosse Auswahl an Textstyles


Flipboards erwecken das Design zum Leben

Mit dem Panorama Slider emotionale Teaser setzen
Aktuelle Daten
Die komplexe Anbindung verschiedener Schnittstellen löste unser Entwicklerteam zielgerichtet und elegant. Wir zeigen nun nicht nur Aktienkurse in nahezu real time an sondern importieren neben dem grossen Immobilienprortfolio auch börsenrelevante Adhoc Mitteilungen der Unternehmung. Die Anbindung von Social Media News komplettiert die Aktualität der Seite.
Die aktuellen Aktienkurse werden in nahezu real time angezeigt

Suche mit Autosuggest
Damit die User wichtige Informationen zeilgerichtet finden, bietet die umfangreiche Suchfunktion mit Autosuggest Ergbnisse strukturiert nach Themen an. Ein Dokumentenarchiv lädt die User ein, wichtige Dokumente auf der Webseite herunterzuladen.

Mit dem Tabmodul strukturiert viele Informationen darstellen

Agiles Projektmanagement
Für die erfolgreiche Umsetzung des umfangreichen Projekts wählten wir agile Methoden nach Scrum. Die Entwicklung führten wir in 14-tägigen Sprints durch und konnten so gemeinsam mit Mobimo alle 2 Wochen Features abnehmen und die nächsten Schritte besprechen. Besonders motivierend waren für unser gesamtes Deep Impact Projektteam die enge Zusammenarbeit mit dem Mobimo Projektteam. Dank der vertrauensvollen und offenen Kommunikation und konnten wir das Projekt rasch und zielgerichtet gemeinsam realisieren.
  • Blog
  • Mobimo
  • Projekte