• Kontakt

Holcim Baustellenplaner gewinnt Gold am Best of Swiss Web.

Wir haben die Jury in der Kategorie Business überzeugt. Die Plattform für Holcim holt am Best of Swiss Web in der Kategorie Business Gold.


Das Gütesiegel:

Das Urteil der Jury: "Eine Branche stellt sich digital auf! Mit dem Holcim Baustellenplaner wird die Bestellung von Beton für Nicht Experten ebenso einfach wie für versierte Profis.
Mit einer innovativen Planungssoftware gelingt es Holcim, seine Kunden in die digitale Transformation zu begleiten. Der Baustellenplaner bietet enormen Mehrwert in der Abwicklung von Baustellen, Beton bestellen ist kinderleicht und beinahe zur Nebensache geworden. Ein Win-Win Konzept für Holcim und die Kunden.

Zudem wird der telefonische Koordinationsaufwand für die zeitkritischen Lieferungen zu täglich hunderten Aufträgen massiv reduziert. Nach dem Redesign hat sich die Akzeptanz des Planers verfünffacht – viele Poliere erfassen ihre Ablaufpläne nun digital."."



Es freut uns, dass wir in dieser wichtige Kategorie Business die Jury überzeugen konnten. Ausgezeichnet werden Projekte welche folgende Kriterien erfüllen:
  • in der Kundenbeziehung Mehrwert schaffen, z.B. im E-Commerce, M-Commerce oder in kanalübergreifenden Verkaufskonzepten, aber auch im E-Banking oder durch CRM,
  • die Zusammenarbeit in der Wertschöpfungskette optimieren, z.B. im E-Procurement, im Supply Chain Management oder im Internet of Things,
  • durch intelligentere Funktionen oder optimierte organisationsinterne Zusammenarbeit Wettbewerbsvorteile oder Ertragssteigerungen erzielen, z.B. durch Big Data oder Wissensmanagement.
Am BOSW wurden dieses Jahr rund 340 Projekte eingereicht. Es wurden insgesamt 11 Goldmedaillen in 11 Kategorien vergeben. 

LafargeHolcim Ltd. mit den Marken Holcim und Lafarge gehört zu den grössten Baustoffherstellern der Welt und hat ihren Hauptsitz in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Deep Impact AG darf das über 100-jährige Unternehmen auf dem Weg zur Digitalisierung begleiten. So sind die Projekte für Holcim Schweiz AG seit knapp vier Jahren kontinuierlich angewachsen und haben dank dem Erfolg der ersten Meilensteine viel Beachtung im Konzern gewonnen.

Dank einer hervorragenden Teamarbeit gewann das Projekt nun Gold am Best of Swiss Web.


  • Best Of Swiss Web
  • Goldmedaille
  • Holcim
  • Blog
  • Deep Impact