Händler-Plattform für AMAG Import

AMAG Import als Generalimporteur der Marken für den Volkswagen-Konzern möchte für jede Markenwelt eine einheitlichen Webauftritt für ihre Händler anbieten.

Die AMAG Import Händler-Lösung stellt für jeden Händler eine eigene Marken-Webseite zur Verfügung. Dadurch wird die Konsistenz der Markenwelten sichergestellt und Service-Dienstleistungen und Angebote werden einheitlich kommuniziert.

AMAG Import

AMAG Import ist Generalimporteur der Marken Volkswagen, Škoda, Seat, Audi und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Rund 1000 Händler in der Schweiz verkaufen ihre Marken an Endkunden.

Herausforderung

Jeder Händler unterhielt seine eigene(n) Webseite(n), hatte aber meist zu wenig Zeit, um diese richtig zu pflegen. Zudem hielten sich viele nicht an die CI/CD-Vorgaben der einzelnen Marken.
Ausserdem stellten die Autohersteller den Händlern keine Schnittstellen für digitale Inhalte zur Verfügung.

Lösung

Zuerst kopierten wir alle Händlerseiten mit Scraping-Technologie und erstellten mit Spectra eine neue Webseite im Look & Feel der Hersteller. So hat jetzt jeder Händler alle Modellinformationen und alle Aktionen automatisch auf seiner Webseite und kann zusätzlich eigene Aktionen und News erfassen. Mehrmarken-Händler erhalten für jede Marke eine eigene Seite und müssen ihre individuellen Informationen nur einmal erfassen.

Resultat

Jeder Händler hat jetzt eine CI/CD-konforme Webseite, die stets auf dem neusten Stand ist und ihm viel weniger Aufwand verursacht. Alle Kundenanfragen landen via CRM direkt beim richtigen Händler.

Arbeiten Deep Impact

Beratung, Strategie, Konzept, Design, Technologie und Digitalmarketing