ONLINE KREDITVERGABE FÜR BANK-now

Optimierter online Prozess bringt deutlich mehr Umsatz.

Eine E-Commerce-Lösung soll möglichst viele Besucher einer Website in Käufer verwandeln. Einerseits schaffen wir dies dank unserer Erfahrung, andererseits messen wir Websites laufend und optimieren sie entsprechend.



Case: BANK-now

BANK-now ist eine Tochtergesellschaft der Credit Suisse und vergibt Privatkredite. Gemäss Umsatz ist bank-now.ch eine der zehn erfolgreichsten E-Commerce-Seiten in der Schweiz.

Herausforderung:

BANK-now wollte den wichtigsten Kanal für Kreditanträge überarbeiten: die Website. Dies war nicht einfach, weil es bei der Kreditvergabe FINMA-Regeln und sehr viele Gesetze gibt, die verlangen, dass die Benutzer umfassend informiert sind. Zudem musste die Website in die bestehende IT-Infrastruktur der Bank integriert werden.

Lösung:

Mit A/B-Tests konnten wir die Website kontinuierlich benutzerfreundlicher gestalten. Zudem kreierten wir hilfreiche Content-Elemente, die aufzeigen, wie Kredite in der Schweiz funktionieren und wann ein Kredit sinnvoll ist.

Resultat:

Wir steigerten die Conversion Rate innerhalb von zwei Jahren deutlich. Dank digitalen Marketingmassnahmen sprachen wir neue Kunden an, die sonst nicht online-affin sind.

Arbeiten Deep Impact:

Beratung, Strategie, Konzept, Design, Technologie und Digitalmarketing (A/B Testing)