Online Kreditvergabe für BANK-now

Optimierter online Prozess bringt deutlich mehr Umsatz.

Eine E-Commerce-Lösung soll möglichst viele Besucher einer Website in Käufer verwandeln. Einerseits schaffen wir dies dank unserer Erfahrung, andererseits messen wir Websites laufend und optimieren sie entsprechend.



Die BANK-now AG

BANK-now ist eine Tochtergesellschaft der Credit Suisse und vergibt Privatkredite und Leasings. Gemäss Umsatz ist bank-now.ch eine der zehn erfolgreichsten E-Commerce-Seiten in der Schweiz.

Herausforderung

BANK-now wollte den wichtigsten Kanal für Kreditanträge überarbeiten: die Website. Dies war nicht einfach, weil es bei der Kreditvergabe FINMA-Regeln und sehr viele Gesetze gibt, die verlangen, dass die Benutzer umfassend informiert sind. Zudem musste die Website in die bestehende IT-Infrastruktur der Bank integriert werden.

Lösung

Mit A/B-Tests konnten wir die Website kontinuierlich benutzerfreundlicher gestalten. Zudem kreierten wir hilfreiche Content-Elemente, die aufzeigen, wie Kredite in der Schweiz funktionieren und wann ein Kredit sinnvoll ist.

Resultat

Wir steigerten die Conversion Rate innerhalb von zwei Jahren deutlich. Dank digitalen Marketingmassnahmen sprachen wir neue Kunden an, die sonst nicht online-affin sind.

Arbeiten Deep Impact

Beratung, Strategie, Konzept, Design, Technologie und Digitalmarketing (A/B Testing)